SONAR|HES-SO

SONAR|HES-SO

SONAR|HES-SO regroupe les travaux de bachelor et master diffusables de plusieurs écoles de la HES-SO. Consultez cette page pour le détails.

En cas de question, merci de contacter les bibliothécaires de la HES-SO : bibliotheques(at)hes-so.ch

Bachelor thesis

Positionierung von Schweizer Mittelklassehotels

  • Siders : Hochschule für Wirtschaft Wallis, 2022

Bachelor of Science HES-SO (BSc) in Tourismus: Hochschule für Wirtschaft Wallis, 2022

German Mittelklassehotels haben aus verschiedenen Gründen Schwierigkeiten, sich optimal zu positionieren. Zum einen existiert das Problem der hohen Konkurrenz in dieser Kategorie, sowie die hohe Austauschbarkeit des Angebots. Durch Spezialisierungskategorien wie der von Hotelleriesuisse haben Hotels die Möglichkeit zu differenzieren und eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen.
Mit der vorliegenden Arbeit wird das Ziel verfolgt, die aktuelle Kommunikation der Positionierung von Mittelklassehotels zu analysieren und somit die folgende Forschungsfrage zu beantworten: «Ist die Kommunikation der Positionierung auf deren Webseite ersichtlich?».
Die Forschungsfrage wird mithilfe von qualitativen Expertengesprächen und einer quantitativen Webseitenanalyse beantwortet. Um die Webseitenanalyse durchzuführen, wurde basierend auf einer Literaturrecherche Kriterien zur Bewertung der Kommunikation der Positionierung zusammengestellt. Diese fokussieren sich auf die formalen sowie inhaltlichen Eigenschaften der Webseite. Durch Expertengespräche wurden diese Kriterien validiert. Anhand des Kriterienrasters wurden die Hotelwebseiten mit einer Punktzahl von null bis vier bewertet. Die Ergebnisse wurden anschliessend mit weiteren Experten diskutiert.
Language
  • German
Classification
Economics
Notes
  • Haute Ecole de Gestion Valais
  • Tourisme - Tourismus
  • hesso:hegvs
Persistent URL
https://sonar.rero.ch/hesso/documents/323133
Statistics

Document views: 35 File downloads:
  • Saa_Jazmin_2022_BAOhneAnhang.pdf: 272