Auswirkungen von Online Vermittlungsportalen auf traditionelle Vermittler der Parahotellerie im Wallis am Beispiel von Airbnb
SONAR|HES-SO
1 Online-Ressource
Mémoire de bachelor: Haute Ecole de Gestion & Tourisme, 2017
German
Ziel der vorliegenden Arbeit ist, herauszufinden, inwiefern sich das Unternehmen Airbnb von traditionellen Anbietern von Ferienwohnungen unterscheidet. Dafür wurden die Geschäftsmodelle, die Motivation der Teilnehmer sowie der Buchungsprozess untersucht. Anhand von wissenschaftlichen Quellen konnten Hintergrundinformationen zu diesen drei Zielen beschafft werden. Fünf Experteninterviews, ausgewertet nach der Methode von Mayring (2002), dienten dazu, tiefere Einblicke in das jeweilige Unternehmen zu erhalten. Mit einer Online0Umfrage, gestützt auf die Studie von Guttentag (2016) und Heo (2017), wurden die Beweggründe von Airbnb0Teilnehmern, analysiert und verglichen.
-
Language
-
-
Classification
-
Economics
-
Notes
-
- Haute Ecole de Gestion Valais
- Tourisme - Tourismus
- hesso:hegvs
-
License
-
License undefined
-
Identifiers
-
-
RERO DOC
308827
-
RERO
R008777950
-
Persistent URL
-
https://sonar.rero.ch/global/documents/316686